Wohnung öffnen - akut 10.08.2018 10:0 Uhr

Alarmierte Einheiten

Bericht

Zu einer Türöffnung alarmierte uns die ILS Bamberg am Morgen des 10.08.18. Die Lage vor Ort stellte sich wie folgt dar. Ein zwei-jähriges Kind hatte nach dem die Mutter in den Garten gegangen war und so kurz unbeobachtet war die Wohnungstüre zu gemacht und bei innen steckendem Schlüssel zugesperrt. Somit bestand für die Mutter keine Möglichkeit mehr die Wohnung zu betreten. Unter Zuhilfenahme der Steckleiter und des Sperrwerkzeuges der ebenfalls alarmierten Poxdorfer Kameraden, konnte sich ein Zutritt über ein gekipptes Fenster verschafft werden und so die Wohnungstüre von innen ohne größere Schäden geöffnet werden. Nach ca. 30 Minuten verliesen wir die Einsatzstelle.

Bilder

Selbstverständlich werden Bilder erst dann aufgenommen, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt