THL UNWETTER 23.09.2018 18:0 Uhr

Bericht

Für einige Einsätze der FF Kersbach sorgte das Sturmtief „Fabienne“ am späten Abend des 23.09.2018.
Dabei mussten mehrere umgestürzte Bäume im Bereich der Mülldeponie und des Verkehrsübungsplatz Sigritzau durch die Einsatzkräfte beseitigt werden.
Besonders herausfordernd sollte sich eine abgeknickte, im Baum hängen gebliebene Krone einer Eiche auf der Zufahrt nach Sigritzau herausstellen. Nach eingehender Prüfung durch mehrere Einsatzkräfte, wurde Aufgrund des sehr hohen Gefahrenpotenzial, von einer Beseitigung bei Dunkelheit abgesehen. Die Absperrung der Gefahrenstelle wurde durch den Straßenbaulastträger übernommen.

Nach gut drei Stunden konnten die eingesetzten Kräfte wieder einrücken.

Bilder

Selbstverständlich werden Bilder erst dann aufgenommen, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt