| 16.03.2019

Jugend besucht die FF Adelsdorf

 

Am Mittwoch, den 06.03.19, hatten unsere Jugendgruppe und ein paar der aktiven Kameraden die Möglichkeit die neue Drehleiter der FF Adelsdorf zu besichtigen. Diese DLAK 23/12 vom Typ Rosenbauer-Metz L32A-XS 3.0 ist im Jahr 2018 in Dienst gestellt und war eine der ersten von Rosenbauer unter der neuen Typenbezeichnung ausgelieferten Drehleitern. Vor allem mit dem Design und dem Beleuchtungskonzept konnte die Drehleiter schnell die Aufmerksamkeit unserer Jugendlichen auf sich ziehen. Durch die Möglichkeit, das letzte Leiterelement abzuknicken, sind die Einsatzmöglichkeit um ein vielfaches gesteigert worden, erklärte uns der Kamerad der FF Adelsdorf. So wurden schon einige Brandeinsätze, aber auch Personenrettungen und Sturmeinsätze in den Monaten seit der Indienststellung abgearbeitet. Das Highlight für uns war aber dann die Ausfahrt auf knapp 30m Höhe und Adelsdorf von oben und bei Nacht zu betrachten. Wir waren alle sehr begeistert von diesem kurzen Ausflug. Ein herzlicher Dank geht hier nochmals an die Kameraden der Adelsdorfer Wehr, die sich die Zeit genommen hatten uns ihre Fahrzeuge zu zeigen.

 

#FeuerundFlammefürKersbach #Kersbach112 #FFAdelsdorf #Drehleiter #MetzXS