Am 15.10 fand in Ebermannstadt die Abnahme der Leistungsspange der deutschen Jugendfeuerwehr statt. Gemeinsam mit Jugendlichen aus Hausen, Heroldsbach/Thurn und Oesdorf legte einer unserer Jugndlichen die höchste Auszeichnung der deutschen Jugndfeuerwehr ab. Die zu absolvierenden Aufgaben waren nicht nur aus dem feuerwehrtechnischen Bereich. So mussten zuerst ein Staffellauf und Kugelstoßen bewältigt werden. Im Anschluss mussten die Jugendlichen eine lange Schlauchstrecke verlegen. Danach ging es zu den Testfragen, bei denen nicht nur Wissen bezüglich der Feuerwehr sondern auch Allgemeinwissen abgefragt wurde. Den Abschluss bildete der Aufbau eines Löschangriffes.

Trotz des eher bescheidenen Wetters konnten am Ende alle Teilnehmer erfolgreich die Leistungsspange der deutschen Jugendfeuerwehr erwerben.