Jugendfeurwehr

Egal ob praktische oder theoretische Übungen, der Spaß steht immer an erster Stelle bei der Jugendfeuerwehr Kersbach!

In unseren „Übungen“ beschäftigen wir uns mit allen Themen rund um die Feuerwehr. Von Erster Hilfe über Technische Hilfeleistung bis zum klassischen Löschangriff. Natürlich vermitteln wir auch alle Grundkenntnisse rund ums Feuer oder die Feuerwehr.

Zum Feuerwehrleben gehören auch in der Jugendfeuerwehr schon Wettkämpfe und „Prüfungen“. Wir schaffen aber natürlich alle Herausforderungen egal ob Leistungsprüfungen, Wissenstests oder Jugendolympiaden.

Einmal im Jahr veranstalten wir auch ein großes Freizeitwochenende, an dem wir immer wieder aufs Neue spannende Aktivitäten und Ausflüge machen. Vom Klettergarten bis zum Besuch der Berufsfeuerwehr ist alles dabei. Hierbei lernen wir immer wieder neue Leute kennen wie z.B. aus unserer befreundeten Jugendfeuerwehr Wittgenborn (Hessen).