Wie jedes Jahr fand auch in diesem Jahr eine Aktion für den Maxiclub des Kindergartens statt. Aufgrund der Baustellen Aktion an unserem Gerätehaus kam der Kindergarten in diesem Jahr nicht wie gewohnt zu uns, sondern wir zu ihnen.

Nach einer kurzen Begrüßung fand die erste Station zum Notruf in der großen Gruppe zusammen statt. Dabei wurden die 5 W-Fragen und die 112 behandelt. Danach wurden die Kids in 3 Gruppen aufgeteilt und es gab 3 Stationen zu bearbeiten. So konnten sich die Kinder das Auto anschauen und sich auch mal hinein setzen. An einer anderen Station wurde die Ausrüstung eines Atemschutzgeräteträgers vorgestellt und angezogen. Die letzte Station sorgte für eine kleine Abkühlung, die bei den Temperaturen an diesem Tag durchaus willkommen war. Hier konnten die Kids erst mit Strahlrohen Tennisbällen von Pylonen spritzen, bevor dann ein Hydroschild aufgebaut wurde und alle Kinder hindurch rennen konnten. 

Wir bedanken uns für die Einladung und das Interesse an der Feuerwehr.