THL Unwetter – sonstiges

THL Unwetter – sonstiges

Im Anschluss an die Kontrolle der Einsatzstelle, wurden noch auf der Kersbacher Straße, die Schmutzfanggitter des Baches kontrolliert und gesäubert, um auch hier ein sauberes Ablaufen der Wassermassen gewährleisten zu können.
THL Unwetter – sonstiges

THL Unwetter – sonstiges

Zur Nachkontrolle der Einsatzstelle aus der Nacht, machten sich um 07:00 Uhr nochmals drei Kameraden auf den Weg um die Maßnahmen auf Wirksamkeit zu überprüfen. Das Wasser war hier gut rückläufig sodass hier nach kurzer Zeit wieder abgerückt werden konnte.
THL 1 – klein – Straße überschwemmt

THL 1 – klein – Straße überschwemmt

Zu einer überschwemmten Straße, alarmierte uns die ILS Bamberg-Forchheim am frühen Freitag, gegen 01:42 Uhr. Das Regenrückhaltebecken am Kindergarten, war aufgrund der anhaltenden Regenfälle, über die Ufer getreten. Durch das mitgeschwemmte Laub waren alle Sinkkästen...
B 3 – im Gebäude – Rauchentwicklung

B 3 – im Gebäude – Rauchentwicklung

Zu einer Rauchentwicklung im Gebäude, wurden wir am Mittwochmittag gegen 11:19 Uhr nach Forchheim alarmiert. Es brannten Sägespäne im Bereich eines alten Sägewerks, diese wurden durch die Forchheimer Kameraden abgelöscht. Für uns ging es nach kurzer Zeit im...
THL VU ZUG – VU – Zug

THL VU ZUG – VU – Zug

Zu einem Verkehrsunfall mit Zug alarmierte die Leitstelle etliche Feuerwehren, sowie ein Großaufgebot des Rettungsdienstes am Samstagmittag, gegen 11 Uhr, nach Kirchehrenbach. Von Seiten der Feuerwehr Kersbach machte sich das Mehrzweckfahrzeug mit dem Anhänger...