Türöffnung akut

Türöffnung akut

Zu einer Türöffnung alarmierte uns die ILS Bamberg am Vormittag des 10.05.2021 gegen 11:14 Uhr. Vor Ort konnte dem Rettungsdienst ein Zugang zum Patienten geschaffen werden. Wir unterstützten den Rettungsdienst noch beim Heruntertragen des Patienten und rückten nach...
B1 – Brand Freifläche klein

B1 – Brand Freifläche klein

Kurz nach dem wöchentlichen Probealarm alarmierte uns die ILS Bamberg-Forchheim zu einem Kleinbrand im Freien. Eine aufmerksame Autofahrerin auf der A73, hatte eine kleine Rauchentwicklung auf Höhe des Bahnhofes entdeckt. Vor Ort brannten zirka 1,5×1,5m...
Türöffnung akut

Türöffnung akut

Zu einer Türöffnung alarmierte uns die ILS Bamberg-Forchheim gegen 02:17 Uhr. Vor Ort konnte dem Rettungsdienst ein Zugang zur gestürzten Person geschaffen werden. Nach zirka 30 Minuten konnten wir die Einsatzstelle an eine Streife der Polizei Forchheim...
B3 – Brand Zimmer – Person in Gefahr

B3 – Brand Zimmer – Person in Gefahr

Zu einem Zimmerbrand mit Menschenleben in Gefahr alarmierte die ILS Bamberg am Montagmorgen, die Feuerwehren Forchheim, Buckenhofen und Kersbach. Nach der ersten Rückmeldung von der Einsatzstelle durch den Stadtbrandinspektor konnten wir die Alarmfahrt abbrechen und...
Türöffnung akut

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Zu einer ausgelösten BMA in einem Logistikbetrieb, alarmierte uns die ILS Bamberg, zusammen mit den Kameraden der FF Poxdorf. Bei Eintreffen stellte sich ein eingedrückter Handmelder als Ursache der Alarmierung heraus. Wir stellten die Anlage zurück und rückten...