THL 2 – VU – mehrere PKW

THL 2 – VU – mehrere PKW

Zur Verkehrslenkung, wurde die Feuerwehr Kersbach am Sonntagnachmittag gegen 16:00 Uhr, zur Anschlussstelle Forchheim-Süd der BAB-73 alarmiert. Kurz nach dem Beschleunigungsstreifen, kam es auf der Autobahn zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten PKW, was...
B 3 – im Gebäude – Zimmer

B 3 – im Gebäude – Zimmer

Der zweite Einsatz des Tages war ein gemeldeter Küchenbrand. Zusammen mit den Feuerwehren Pinzberg, Effeltrich, Gosberg, Kunreuth, Dobenreuth und Forchheim, ging es um 10:58 Uhr, wie bereits am Morgen, nach Pinzberg. Bereits auf Anfahrt war bekannt, dass alle Personen...
THL P EINGESCHLOSSEN – Rettung – Wohnung öffnen akut

THL P EINGESCHLOSSEN – Rettung – Wohnung öffnen akut

Zu einer akuten Wohnungsöffnung alarmierte uns, zusammen mit der Feuerwehr Pinzberg, die ILS Bamberg am Dienstagmorgen gegen 05:37 Uhr. Ein Eingreifen unserer Seits war nicht nötig, die Türe wurde zwischenzeitlich durch einen Angehörigen geöffnet, sodass wir die...
B 3 – im Gebäude – Rauchentwicklung

B 3 – im Gebäude – Rauchentwicklung

Zu einer Rauchentwicklung in einem Forchheimer Industriebetrieb, alarmierte die Leitstelle Bamberg am Freitagnachmittag, gegen 15:50 Uhr, die Feuerwehren Forchheim, Buckenhofen und Kersbach. Die Kontrolle des betroffenen Bereiches fand durch die Kameraden der FF...
THL 1 – klein – Baum auf Straße

THL 1 – klein – Baum auf Straße

Zu einem umgestürzten Baum alarmierte uns die ILS Bamberg in der Nacht auf Samstag gegen 03:25 Uhr. Auf der Straße in Richtung Mülldeponie Gosberg, hatte ein Baum den Schneemassen nicht standgehalten und hing über die Hälfte der Fahrbahn. Der Baum wurde mittels...