ALARMZEIT

15.06.2021 18:03

MELDUNG

ABC 3 - Gefahrstoff - Gasaustritt im Gebäude

Einsatzort

Forchheim

Datum: 15. Juni 2021 um 18:03
Dauer: 1 Stunde 41 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Forchheim
Einsatzleiter: SBI Forchheim
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: LF 8/6, MZF


Einsatzbericht:

Zu einem bereits laufenden Einsatz der Kameraden aus Forchheim, alarmierte die ILS Bamberg uns und die FF Reuth am Mittwochabend gegen 18:00. Bei einem Chlorgasaustritt wurden noch Atemschutzgeräteträger benötigt, da sich die Einsatzdauer noch nicht abschätzen lies. Wir stellten einen Trupp unter schwerem Atemschutz, welcher nicht zum Einsatz kommen musste. Im Anschluss unterstützten wir bei den Aufräumarbeiten. Nach ca. einer Stunde und 45 Minuten waren wir zurück im Gerätehaus.