ALARMZEIT

31.07.2020 12:15

MELDUNG

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzort

Gewerbegebiet Sandgruben

Datum: 31. Juli 2020 um 12:15
Dauer: 45 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Gewerbegebiet Sandgruben
Einsatzleiter: Klaus Hoffmann
Mannschaftsstärke: 14
Fahrzeuge: LF 8/6, MZF


Einsatzbericht:

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurden wir heute Mittag gegen 12:15 Uhr, zusammen mit den Kameraden der FF Forchheim, in ein Gewerbegebiet in den Forchheimer Süden alarmiert. Vor Ort konnte ein schmorender Akku als Grund für die Auslösung festgestellt werden. Mitarbeiter des Betriebes hatten vorbildlich reagiert und den Akku durch ein Rolltor aus dem Gebäude entfernt. Von uns wurde der Rest des Akkus in eine Metallbox verbracht und dort mit Wasser geflutet um vor einem weiteren Aufflammen geschützt zu sein. Nach ca. 45 Minuten waren wir wieder Einsatzbereit am Gerätehaus.