ALARMZEIT

15.08.2022 14:29

MELDUNG

B 1 - im Freien - Kleinbrand

Einsatzort

Kersbach - ST2243

Datum: 15. August 2022 um 14:29
Dauer: 29 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Kersbach – ST2243
Einsatzleiter: Johannes Nögel
Mannschaftsstärke: 14
Fahrzeuge: LF 8/6, MZF
Weitere Kräfte: Polizeiinspektion Forchheim


Einsatzbericht:

Kurz nach der Beendigung des langwierigen Einsatzes am Montagnachmittag, alarmierte uns die ILS erneut an die Schadenstelle. Die vor Ort befindliche Streife, hatte bei ihrem Rundgang eine leichte Rauchentwicklung im Bereich der verbrannten Wiese entdeckt. Durch leicht aufkommenden Wind war hier ein Glutnest wieder „erwacht“. Der betroffene Bereich wurde mit dem Schnellangriff abgelöscht und die abgebrannte Grasfläche nochmals mit Wasser benetzt. Nach wenigen Minuten konnte der Einsatz beendet werden.