ALARMZEIT

14.03.2022 17:41

MELDUNG

B 3 - im Gebäude - Keller

Einsatzort

Kersbach - Waldstraße

Datum: 14. März 2022 um 17:41
Dauer: 1 Stunde 49 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Kersbach – Waldstraße
Einsatzleiter: Carsten Schneider
Mannschaftsstärke: 17
Fahrzeuge: LF 8/6, MZF


Einsatzbericht:

Zu einer Rauchentwicklung aus einem Heizungskeller, alarmierte die ILS Bamberg die Feuerwehren Poxdorf, Effeltrich und uns in die Waldstraße in Kersbach. Bereits bei der Alarmierung war bekannt, dass alle Bewohner das Haus verlassen hatten, sodass an der Einsatzstelle, sofort ein Trupp unter schweren Atemschutz vorgehen konnte. Der komplette Keller wurde von diesem mit Hilfe der Wärmebildkamera abgesucht und eine Abluftöffnung geschaffen. Es konnte schnell ein Fehler in der Heizungsanlage festgestellt werden, welche, nachdem Belüften durch den Hochleistungslüfter der Poxdorfer Kameraden, durch einen Heizungsmonteur abgeschalten wurde. Nach gut 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.