ALARMZEIT

03.05.2022 10:58

MELDUNG

B 3 - im Gebäude - Zimmer

Einsatzort

Pinzberg

Datum: 3. Mai 2022 um 10:58
Dauer: 32 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Pinzberg
Einsatzleiter: KBM Willi Hofmann
Mannschaftsstärke: 8
Fahrzeuge: LF 8/6


Einsatzbericht:

Der zweite Einsatz des Tages war ein gemeldeter Küchenbrand. Zusammen mit den Feuerwehren Pinzberg, Effeltrich, Gosberg, Kunreuth, Dobenreuth und Forchheim, ging es um 10:58 Uhr, wie bereits am Morgen, nach Pinzberg. Bereits auf Anfahrt war bekannt, dass alle Personen das Gebäude verlassen hatten und auch keine Flammen mehr zu sehen waren. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz der Pinzberger Kameraden ging in die Küche vor und kontrollierte diese. Zu Beginn hielten wir einen Atemschutztrupp in Bereitschaft, konnten aber zügig aus dem Einsatz herausgelöst werden, sodass wir nach einer guten halben Stunde zurück in Kersbach waren.