ALARMZEIT

23.02.2023 09:55

MELDUNG

B 3 Person - im Gebäude - Zimmer - Person in Gefahr

Einsatzort

Kersbach - Waldstraße

Datum: 23. Februar 2023 um 09:55 Uhr
Dauer: 3 Stunden 5 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Kersbach – Waldstraße
Einsatzleiter: Klaus Hoffmann
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge: LF 8/6, MZF
Weitere Kräfte: FF Effeltrich, FF Forchheim, FF Hausen, FF Poxdorf, Polizeiinspektion Forchheim, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Vormittag des 23.02.2023 alarmierte uns die Leitstelle Bamberg-Forchheim zusammen mit den Feuerwehren aus Poxdorf, Effeltrich, Forchheim und Hausen zu einem Küchenbrand mit Menschenleben in Gefahr in die Waldstraße. Vor Ort stellte sich heraus, dass keine Person mehr im Gebäude war. Durch das schnelle Eingreifen des Angriffstrupps unter Atemschutz konnte der Entstehungsbrand schnell gelöscht werden und ein größeres Feuer verhindert werden. Das Brandgut wurde im Anschluss aus dem Gebäude gebracht und das Gebäude gelüftet.
Nach dem Herstellen der Einsatzbereitschaft konnten die letzten Kameraden und Kameradinnen das Gerätehaus nach gut 3 Stunden wieder verlassen.