ALARMZEIT

13.12.2021 15:59

MELDUNG

B 4 - Landwirtschaft - Stall - Scheune

Einsatzort

Forchheim - Reuth

Datum: 13. Dezember 2021 um 15:59
Dauer: 19 Stunden 1 Minute
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Forchheim – Reuth
Einsatzleiter: KBR Oliver Flake
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: LF 8/6, MZF


Einsatzbericht:

Video zum Einsatz: https://youtu.be/Vy4TLbKJ5yM

Zum Brand einer Scheune alarmierte die ILS zahlreiche Feuerwehren am Montagnachmittag gegen 15:59 Uhr. Auch wir waren hier mit unserem MZF und dem Anhänger Gerätesatz UG-ÖEL gefordert zur Unterstützung der Einsatzleitung. Nach gut zwei Stunden konnten wir nach Hause fahren, da die Einsatzleitung die vorhandene Infrastruktur im Feuerwehrhaus Reuth nutzten.

Am Dienstag gegen 01:26 Uhr alarmierte uns die ILS Bamberg um mit unserem LF bei der Brandbekämpfung zu unterstützen. An der Einsatzstelle angekommen wurden wir umgehend zum Ablageort für das, aus der Scheune gebrachte, Stroh beordert. Es wurde hier ein C-Hohlstrahlrohr vorgenommen, um das angelieferte Stroh abzulöschen. Die Maßnahmen zogen sich bis in den späten Vormittag. Nach dem Tauschen der benutzten Schläuche, dem Wechseln der verdreckten Kleidung und dem Reinigen des Fahrzeuges war der Einsatz für uns gegen 11 Uhr beendet.