ALARMZEIT

Datum: 10. Juli 2019 um 21:28 Uhr
Weitere Kräfte: FF Poxdorf, Polizeiinspektion Forchheim

Einsatzbericht:

Erneut kam es am Mittwoch, den 10.07.2019 gegen 21:30 zu einen Vegetationsbrand im Bereich des Waldes Richtung Pinzberg. Beim Eintreffen der FF Kersbach stand eine Fläche von ca. 10 m² in Flammen.

Da wir durch den Mitteiler auf zwei Brandstellen hingewiesen wurden, konnte nach kurzer Erkundung eine, ca. 200m tiefer im Wald befindliche, etwas kleiner Brandstelle, lokalisiert werden.  Diese konnte von den Kameraden der FF Poxdorf gut angefahren werden, sodass mit Hilfe des Schnellangriff auch diese Flammen schnell unter Kontrolle gebracht werden konnten. Eine Kontrolle mit der Wärmebildkamera ergaben nach einiger Zeit unbedenkliche Temperaturverhältnisse. Nach ca. 60 Minuten war der Einsatz beendet. Mit im Einsatz waren zwei Funkstreifen der PI Forchheim. Da es sich aller Wahrscheinlichkeit um keine Selbstentzündung handelt, werden durch die PI Forchheim weitere Ermittlungen eingeleitet.