16.07.2019 18:15

Baiersdorferstraße

Datum: 16. Juli 2019 um 18:15 Uhr
Einsatzort: Baiersdorferstraße

Zu einem erneuten Brandeinsatz für die Feuerwehren Kersbach und Poxdorf  kam es am Dienstag, den 16.07.2019 gegen 18:15.. Zunächst wurde ein Flächenbrand mit ca. 100 m², am Vereinsheim der Gartenfreunde Kersbach gemeldet. Aufgrund weiterer Anrufer bei der Leitstelle wurde bereits während der Anfahrt der FF Kersbach die Brandstufe erhöht, um weitere Einsatzkräfte an die Brandstelle heranzuführen.

Beim Eintreffen der FF Kersbach stand ca. eine Fläche von knapp 100 m² in Flammen. Erste Anzeichen für einen Brand im Inneren des Gebäudes waren deutlichen zu erkennen. Bis zur Sicherstellung der Wasserversorgung durch die Kameraden der FF Poxdorf durch eine B-Schlauchleitung von ca. 250 m, wurden die ersten Maßnahmen mit dem Schnellangriff durchgeführt. Im weiteren Verlauf kamen dann zwei C- und ein B-Rohr dazu. Nach ca. 2 Stunden war der Einsatz beendet und die Einsatzstelle konnte dem Verantwortlichen des Gartenbauverein übergeben werden.

Mit im Einsatz waren eine Funkstreifen der PI Forchheim und die Kripo aus Bamberg. Da es sich aller Wahrscheinlichkeit um keine Selbstentzündung handelt, werden durch die Kripo weitere Ermittlungen eingeleitet.