ALARMZEIT

15.03.2020 22:14

MELDUNG

B2 | Brand PKW

Einsatzort

Neuenberggasse, Kersbach

Datum: 15. März 2020 um 22:14
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Neuenberggasse, Kersbach
Fahrzeuge: LF 8/6, MZF
Weitere Kräfte: FF Poxdorf


Einsatzbericht:

Zu einem brennenden PKW alarmierte uns die Leitstelle Bamberg, zusammen mit der Feuerwehr Poxdorf, am späten Sonntagabend. Gegen 22:13 Uhr kam es im Motorbereich eines Golf IV zu einem Entstehungsbrand der sich zügig auf den kompletten Motorraum ausbreitete. Der zuerst an der Einsatzstelle eintreffende Kreisbrandrat konnte die Ausbreitung der Flammen durch einen Feuerlöscher weitestgehend eindämmen, so dass die Alarmfahrt der FF Poxdorf abgebrochen werden konnte. Ein Trupp der FF Kersbach bekämpfte unter schwerem Atemschutz via Schnellangriff unter Zuhilfenahme von Brechwerkzeug und Wärmebildkamera den Brand. Nach gut einer Stunde konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.