01.01.2021 11:07

Einsatzort: Elsenberg
Einsatzleiter: KBR Oliver Flake
Fahrzeuge: LF 8/6, MZF

Am Neujahrstag wurden wir, gemeinsam mit zahlreichen Feuerwehren, gegen 11:07 Uhr zu einem größeren Brandereignis nach Elsenberg alarmiert. In einem Silo für Pressrückstände einer Ölmühle kam es zu einem Schwelbrand. Der Zugang zu dem brennenden Material war äußert schwierig, weshalb sich bereits früh abzeichnete, dass sich der Einsatz über mehrere Stunden hinziehen würde. Wir stellten mit unserem LF die Löschwasserversorgung für die zuerst an der Einsatzstelle eingetroffenen Kameraden der Gosberger Wehr sicher und hatten zu Beginn einen Trupp unter schwerem Atemschutz in Bereitstellung. Nach gut sechs Stunden konnten wir uns wieder Einsatzbereit, nachdem tauschen der gebrauchten Schläuche in Forchheim, am Gerätehaus melden.