ALARMZEIT

09.02.2022 21:23

MELDUNG

THL 1 - klein - Straße überschwemmt

Einsatzort

Kersbach - Waldstraße

Datum: 9. Februar 2022 um 21:23
Dauer: 22 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Kersbach – Waldstraße
Einsatzleiter: Johannes Nögel
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: LF 8/6, MZF


Einsatzbericht:

Am Mittwochabend, gegen 21:23 Uhr, alarmierte uns die ILS Bamberg zu einem Rohrbruch in einer Baugrube. Im Bereich einer Baustelle, bei welcher eine neue Wasserleitung verlegt wird, kam es zu einer Leckage. Der Mitteiler teilte dem Disponenten mit, dass die Baugrube bereits komplett vollgelaufen sei und das Wasser bereits auf die Straße läuft. Wir trafen zur gleichen Zeit , wie der Wasserversorger ein, durch welchen die betroffene Leitung abgeschiebert wurde. Ein weiteres Eingreifen durch uns war deshalb nicht mehr nötig und so konnten wir nach wenigen Minuten wieder einrücken.