ALARMZEIT

03.02.2023 01:42

MELDUNG

THL 1 - klein - Straße überschwemmt

Einsatzort

Kersbach - Pfarrgartenstraße

Datum: 3. Februar 2023 um 01:42 Uhr
Dauer: 2 Stunden 16 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Kersbach – Pfarrgartenstraße
Einsatzleiter: Carsten Schneider
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: LF 8/6


Einsatzbericht:

Zu einer überschwemmten Straße, alarmierte uns die ILS Bamberg-Forchheim am frühen Freitag, gegen 01:42 Uhr. Das Regenrückhaltebecken am Kindergarten, war aufgrund der anhaltenden Regenfälle, über die Ufer getreten. Durch das mitgeschwemmte Laub waren alle Sinkkästen verstopft und so konnte das Wasser nicht in die Kanalisation ablaufen. Diese wurden durch die Einsatzkräfte gereinigt und dann kontrolliert ob die Maßnahme Wirkung zeigt. Nach gut zwei Stunden wurde der Einsatz mit dem Einrücken beendet.