08.02.2023 15:33

Einsatzort: Kersbach – Pfarrer-Burger-Straße
Einsatzleiter: Johannes Nögel
Fahrzeuge: LF 8/6, MZF

Am 08.02.2023 wurden wir gegen 15:30 Uhr in die Pfarrer-Burger-Straße alarmiert. Aufmerksame Nachbarn hatten bemerkt, dass der Wasseranschluss in einem Garten durch den Frost aufgeplatzt war und das Wasser unkontrolliert in den Garten lief. Da die Anwohner zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause waren, wurden wir alarmiert, um die Haustüre zu öffnen und den Wasseranschluss abzudrehen. Parallel zur Erkundung des Einsatzleiters versuchte der Gruppenführer des Löschgruppenfahrzeuges die Anwohner telefonisch zu erreichen. Da das austretende Wasser keine Gefahr für anliegende Gebäude und Keller darstellte und die durch den Gruppenführer informierten Anwohner in absehbarer Zeit eintrafen, waren keine weiteren Maßnahmen durch uns nötig und wir konnten nach ca 40 min die Einsatzstelle verlassen.