ALARMZEIT

Einsatzort: Kersbacher Straße
Fahrzeuge: LF 8/6, MZF

Einsatzbericht:

Zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden alarmierte uns die ILS Bamberg-Forchheim am späten Donnerstagabend, gegen 22:25 Uhr. Der allein beteiligte PKW war am Ortsausgang in Richtung Forchheim gegen eine Gartenmauer und einen Stromverteilerkasten geprallt und auf dem angrenzenden Gehweg stehen geblieben. Der Fahrzeugführer saß bei unserem Eintreffen noch im Fahrzeug und wurde von Ersthelfern betreut. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde die weitere Versorgung und Betreuung durch einen unserer Sanitäter übernommen. Es wurde des weiteren die Einsatzstelle abgesichert, der Brandschutz mittels Schnellangriff und Pulverlöscher sicher gestellt, das Fahrzeug gegen Wegrollen gesichert und der Unfallort ausgeleuchtet. Auch auslaufende Betriebsstoffe wurden abgestreut und aufgenommen. Nach ca. einer Stunde wurde die Einsatzstelle an die Streife der PI Forchheim übergeben und wir konnten ins Feuerwehrhaus zurückkehren.