ALARMZEIT

14.08.2021 16:12

MELDUNG

THL 1 - Wohnung öffnen akut

Einsatzort

Kersbach

Datum: 14. August 2021 um 16:12
Dauer: 23 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Kersbach
Einsatzleiter: Klaus Hoffmann
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge: LF 8/6, MZF


Einsatzbericht:

Inmitten der letzten Vorbereitungen für unser Grillfest-to-go 2021 alarmierte uns die ILS Bamberg zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einer Türöffnung. An der Einsatzstelle erfolgte die Erkundung durch den Gruppenführer unseres MZF um einen möglichst schadfreien Zugang zur Wohnung zu schaffen. Nach kurzer Zeit konnte aber die Wohnungstüre gewaltfrei durch einen, bei einem Nachbarn, hinterlegtem Schlüssel geöffnet werden. Leider kam hier jede Hilfe zu spät. Wir wünschen den Hinterbliebenen viel Kraft in dieser schweren Zeit.