ALARMZEIT

22.05.2022 16:03

MELDUNG

THL 2 - VU - mehrere PKW

Einsatzort

BAB-73 Auffahrt Fo-Süd

Datum: 22. Mai 2022 um 16:03
Dauer: 1 Stunde 57 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: BAB-73 Auffahrt Fo-Süd
Einsatzleiter: Zugführer FF Forchheim
Mannschaftsstärke: 14
Fahrzeuge: LF 8/6, MZF
Weitere Kräfte: BRK Forchheim, FF Eggolsheim, FF Forchheim, Polizeiinspektion Forchheim


Einsatzbericht:

Zur Verkehrslenkung, wurde die Feuerwehr Kersbach am Sonntagnachmittag gegen 16:00 Uhr, zur Anschlussstelle Forchheim-Süd der BAB-73 alarmiert. Kurz nach dem Beschleunigungsstreifen, kam es auf der Autobahn zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten PKW, was eine Sperrung der Auffahrt von Nöten machte. Wir regelten hier für zirka zwei Stunden den Verkehr, bevor wir uns auf den Weg zurück ins Feuerwehrhaus machen konnten.
Leider kam es in diesem Zuge, von ungeduldigen Autofahrern, zu Beleidigungen, gegenüber den ehrenamtlichen Feuerwehrdienstleistenden.