ALARMZEIT

22.04.2023 13:15

MELDUNG

THL 3 - Rettung - Person eingeklemmt (nicht VU)

Einsatzort

Kersbach - Schwalbweiher

Datum: 22. April 2023 um 13:15 Uhr
Dauer: 24 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Kersbach – Schwalbweiher
Einsatzleiter: Johannes Nögel
Mannschaftsstärke: 11
Fahrzeuge: LF 8/6, MZF
Weitere Kräfte: BRK Forchheim, FF Forchheim, FF Hausen, Kreisbrandinspektion


Einsatzbericht:

Zu einer, in einem Balkon eingebrochenen Person, alarmierte uns die ILS Bamberg-Forchheim vergangenen Samstagmittag, gegen 13:15 Uhr. Nach Alarmstichwort rückten die ebenfalls alarmierten Wehren aus Forchheim und Hausen mit aus. Durch das ersteintreffende Kersbacher Löschfahrzeug konnte aber zeitnah Entwarnung gegeben werden, die Person war durch Hilfe eines Nachbarn bereits befreit. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde die Person durch einen unserer Feuerwehrsanitäter betreut und anschließend übergeben. Damit waren die Maßnahmen der Feuerwehr beendet.