ALARMZEIT

FO 8

Datum: 18. Oktober 2019 um 18:39 Uhr
Einsatzort: FO 8
Weitere Kräfte: FF Forchheim, FF Gosberg, Kreisbrandinspektion, Polizeiinspektion Forchheim

Einsatzbericht:

Am frühen Freitag Abend ereignete sich auf der FO2 ein schwerer Verkehrsunfall.
Auf Höhe der Mülldeponie sind zwei PKW im Kreuzungsbereich kollidiert, wobei einer von der Fahrbahn abgekommen und in einem angrenzenden Weiher zum Stehen gekommen ist.
Nach erster Erkundung erhöhte der Einsatzleiter die Alarmstufe auf „THL 3“, sodass auch der Rüstzug der FF Forchheim zur Einsatzstelle alarmiert wurde.
Das im Wasser gestrandete Fahrzeug wurde vom Rüstwagen aus Forchheim zunächst gesichert und anschließend geborgen. Beim anderen PKW wurde das Dach abgenommen um den Patienten schonend zu befreien. Die Feuerwehren aus Gosberg, Forchheim und Kersbach, sowie die Kreisbrandinspektion und der Rettungsdienst waren mit ca. 50 Kräften vor Ort.