ALARMZEIT

06.11.2021 23:40

MELDUNG

THL P EINGESCHLOSSEN - Rettung - Wohnung öffnen akut

Einsatzort

Kersbach

Datum: 6. November 2021 um 23:40
Dauer: 19 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung (Fehlalarm)
Einsatzort: Kersbach
Einsatzleiter: Carsten Schneider
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: LF 8/6, MZF


Einsatzbericht:

Zu einer akuten Wohnungsöffnung alarmierte uns die Leitstelle Bamberg auf Anforderung der Polizei am späten Samstagabend gegen 23:40 Uhr. Der Bewohner war längere Zeit nicht gesehen worden und es wurde deshalb ein Unglücksfall vermutet. Kurz nach dem Eintreffen unseres MZF und der ersten Erkundung durch den Gruppenführer öffnete der Hausbewohner die Türe selbstständig. Ein weiteres Eingreifen durch die Feuerwehr war somit nicht mehr erforderlich. Die Streife der PI Forchheim, welche ebenfalls an der Einsatzstelle war, übernahm diese und wir rückten nach wenigen Minuten wieder ein.