ALARMZEIT

16.03.2019 09:28

MELDUNG

Überflutete Fahrbahn

Einsatzort

Pfarrgartenstraße

Datum: 16. März 2019 um 09:28 Uhr
Dauer: 1 Stunde 32 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Pfarrgartenstraße
Weitere Kräfte: THW Forchheim


Einsatzbericht:

Zu einer überfluteten Fahrbahn alarmierte uns die ILS Bamberg-Forchheim, am Morgen des 16.03.19. Das Regenrückhaltebecken am Kindergarten kam, mal wieder, durch die anhaltenden Regenfälle an seine Belastungsgrenze und trat über die Ufer. Unsere Maßnahmen beschränkten sich auf die Absicherung der Baiersdorfer Str. und mittels Sandsäcken die Flussrichtung des Wassers zu steuern. Die Sandsäcke wurde durch das THW Forchheim der Einsatzstelle zugeführt. Ein Rückgang des Wassers konnte in den gut 1.5 Stunden, die wir an der Stelle verbrachten, beobachtet werden und so wurde der Einsatz gegen 11:00 Uhr beendet.