23.04.2019 13:31

Waldstück zwischen Kersbach und Pinzberg

Datum: 23. April 2019 um 13:31 Uhr
Einsatzort: Waldstück zwischen Kersbach und Pinzberg
Weitere Kräfte: BRK Forchheim, FF Effeltrich, FF Gosberg, FF Poxdorf, Polizeiinspektion Forchheim

Am heutigen Dienstag wurden wir zusammen mit der FF Gosberg zu einer unklaren Rauchentwicklung im Bereich der Mülldeponie Gosberg alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich allerdings am Ortsrand von Kersbach im angrenzenden Wald. Vor Ort brannten an einem Waldweg mehrere hundert Quadratmeter Waldboden. Aufgrund der abgelegenen Einsatzstelle und des begrenzten Löschwasservorrates unseres Löschfahrzeuges veranlasste der Einsatzleiter eine Erhöhung der Alarmstufe und somit wurden die Feuerwehren Poxdorf und Effeltrich nachalarmiert. Der Waldboden wurden mit vier Strahlrohren abgelöscht und nach ca. drei Stunden war der Einsatz beendet.