B 4 – Tiefgaragenbrand

B 4 – Tiefgaragenbrand

Zusammen mit einigen weiteren Kräften wurden wir am Montagabend zu einem gemeldeten Tiefgaragenbrand alarmiert. Vor Ort konnte eine Verrauchung durch die ersten Kräfte bestätigt werden. Als Auslöser stellte sich ein brennender Akku auf einer Werkbank heraus. Nachdem...
B 3 – im Gebäude – Rauchentwicklung

B 3 – im Gebäude – Rauchentwicklung

Zu einer Rauchentwicklung im Gebäude, wurden wir am Mittwochmittag gegen 11:19 Uhr nach Forchheim alarmiert. Es brannten Sägespäne im Bereich eines alten Sägewerks, diese wurden durch die Forchheimer Kameraden abgelöscht. Für uns ging es nach kurzer Zeit im...
B 3 – im Gebäude – Rauchentwicklung

B 3 – im Gebäude – Rauchentwicklung

Zu einer Rauchentwicklung und piepsendem Heimrauchwarnmelder, alarmierte die ILS am Freitagmittag die Feuerwehren Forchheim, Buckenhofen und Kersbach ins Stadtgebiet Forchheim. Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass vermeintliche Rauch Schleifstaub durch...
B 3 – im Gebäude – Rauchentwicklung

B 3 – im Gebäude – Zimmer

Zu einer Rauchentwicklung aus einer Wohnung, alarmierte die ILS Bamberg am Dienstagmittag die Feuerwehren Forchheim, Buckenhofen und Kersbach. Da durch das ersteintreffende Fahrzeug der FF Forchheim, relativ schnell Entwarnung gegeben werden konnte, war ein Ausrücken...