Einige Gruppenführer nutzten den Samstagnachmittag, um an einem Workshop teilzunehmen. Themenschwerpunkt war das  Halligan Tool. Ein Hebel- und Brechwerkzeug, dass sehr vielfältige Einsatzmöglichkeiten bietet. Hiermit lassen sich zum Beispiel Türen, Schlösser, Motorhauben und vieles mehr zügig öffnen. Gemeinschaftlich wurden die unterschiedlichsten Anwendungsmöglichkeiten geschult und praktisch geübt. Dank der interessanten und absolut praxisorientierten Schulung kennen wir nun die wichtigsten Grundsätze und Kombinationsmöglichkeiten des Halligan Tool. Im Rahmen weiterer interner Schulungen werden wir das erlernte Wissen an die Kameradinnen und Kameraden weiter geben.

Ein herzliches Dankeschön geht an unseres Vorstandschaft, die die finanziellen Mittel für diesen Workshop zur Verfügung gestellt haben.

Klaus Hoffmann
Kommandant