Bei zunächst durchwachsenem Wetter startete am 11.05.2019 um 13:00 Uhr der erste „Mit-mach-Tag“ der FF Kersbach. Alle diejenigen, die sich für die Tätigkeiten und das Aufgaben-Spektrum der FF Kersbach interessierten, hatten an diesem Tag die Möglichkeit selbst Hand anzulegen.

An vier Stationen konnte man neben Aufgaben aus dem Feuerwehrwesen, auch Tätigkeiten verrichten, die in der ein oder anderen Situation auch im Alltag angewandt werden können. Die „Feuerlöscherübungsanlage“ oder die Station „Sofortmaßnahmen bei Atem- und Herzstillstand“ waren hier regelrechte Besuchermagneten.

Besonders gern wurde auch der Bereich besucht, der sich mit dem „Kleinbrand“ beschäftigte. Hier konnten kleine und große Brandbekämpfer erste Erfahrungen mit dem Strahlrohr gewinnen. Ausschließlich feuerwehrtechnische Aspekte wurden unseren zahlreichen Besuchern beim „VU – Verkehrsunfall“ gezeigt.

INTERESSE geweckt? Dann sprecht uns an oder kommt einfach bei einer unserer Übungen vorbei. Wir freuen uns auf Euch!

Klaus Hoffmann
Kommandant