Nach über einem Jahr coronabedingter Pause bei Leistungsabnahmen fand am Samstag den 13.11.2021 der Wissenstest für den Bezirk 1 statt. Dafür trafen sich alle Jugendfeuerwehren der Stadt im Lehrsaal der Feuerwehr Forchheim. Die Themen dieses Jahr waren Organisation der Feuerwehr und Jugendschutz. Die Abnahme erfolgte durch den Kreisjugendfeuerwehrwart KBM Christian Wolfrum und unter Einhaltung der 3G-Regelungen. Der KBM dankte anschließend den Jugendlichen für ihre hervorragenden Leistungen und den Jugendwarten und Betreuern für ihre gute Ausbildung. Die Übergabe der Abzeichen erfolgte anschließend durch den KBR Oliver Flake und SBI Jürgen Mittermeier. Unsere Jugendlichen konnten zweimal die Stufe I und zweimal die Stufe II erfolgreich ablegen. Im Anschluss gab es ein Abendessen mit kurzem Beisammensein.