B 1 – im Freien – Brandgeruch

B 1 – im Freien – Brandgeruch

Am vergangenen Mittwoch, den 24.08.2022, alarmierte uns die ILS Bamberg um kurz nach 4 Uhr zu einer Verrauchung sowie starkem Brandgeruch in Kersbach. Da kein genauer Schadensort festzustellen war, suchten wir den Ortsbereich ab. Hier wurden wir durch zwei Streifen...
B 1 – im Freien – Kleinbrand

B 1 – im Freien – Kleinbrand

Kurz nach der Beendigung des langwierigen Einsatzes am Montagnachmittag, alarmierte uns die ILS erneut an die Schadenstelle. Die vor Ort befindliche Streife, hatte bei ihrem Rundgang eine leichte Rauchentwicklung im Bereich der verbrannten Wiese entdeckt. Durch leicht...
B 1 – im Freien – Freifläche klein (

B 1 – im Freien – Freifläche klein (<100m2)

Am vergangenen Sonntag, gegen 22:31 Uhr alarmierte die ILS uns auf die Staatsstraße in Fahrtrichtung Effeltrich zu einem Freiflächenbrand. Auf dem Alarmfax stand, es würde im Wald brennen und knallen. Bereits auf Anfahrt war ein deutlicher Feuerschein, sowie eine...
B 1 – im Freien – Freifläche klein (

B 1 – im Freien – Freifläche klein (<100m2)

Zu einem Freiflächenbrand alarmierte uns die ILS Bamberg-Forchheim am Freitagnachmittag gegen 15:17 Uhr. Bereits auf der Anfahrt war eine deutliche Rauchwolke wahrnehmbar, an der Einsatzstelle angekommen zeigte sich folgende Lage. Es brannten zirka 20qm Randbereich...
B 3 – im Gebäude – Zimmer

B 3 – im Gebäude – Zimmer

Zu einem Balkonbrand alarmierte die ILS Bamberg am späten Montagabend, die Feuerwehren Poxdorf, Effeltrich, Baiersdorf und Kersbach. Da die Poxdorfer Kameraden das Feuer zügig unter Kontrolle hatten, konnten wir, kaum an der Einsatzstelle angekommen, die Rückfahrt...