THL RETTUNGSKORB – RD – Drehleiter

THL RETTUNGSKORB – RD – Drehleiter

Zu einer Rettung über Drehleiter, alarmierte die ILS Bamberg die Feuerwehren Forchheim und Kersbach am Montagmorgen gegen 07:54 Uhr. Eine erkrankte Person konnte aufgrund der baulichen Gebenheiten nicht durch den Rettungsdienst aus dem ersten Stock in den RTW...
B 1 – im Freien – Freifläche klein (

B 1 – im Freien – Freifläche klein (<100m2)

Am vergangenen Sonntag, gegen 22:31 Uhr alarmierte die ILS uns auf die Staatsstraße in Fahrtrichtung Effeltrich zu einem Freiflächenbrand. Auf dem Alarmfax stand, es würde im Wald brennen und knallen. Bereits auf Anfahrt war ein deutlicher Feuerschein, sowie eine...
B 3 – im Gebäude – Rauchentwicklung

B 3 – im Gebäude – Rauchentwicklung

Zu einer Rauchentwicklung und piepsendem Heimrauchwarnmelder, alarmierte die ILS am Freitagmittag die Feuerwehren Forchheim, Buckenhofen und Kersbach ins Stadtgebiet Forchheim. Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass vermeintliche Rauch Schleifstaub durch...
B 3 – im Gebäude – Rauchentwicklung

B 3 – im Gebäude – Zimmer

Zu einer Rauchentwicklung aus einer Wohnung, alarmierte die ILS Bamberg am Dienstagmittag die Feuerwehren Forchheim, Buckenhofen und Kersbach. Da durch das ersteintreffende Fahrzeug der FF Forchheim, relativ schnell Entwarnung gegeben werden konnte, war ein Ausrücken...
THL 2 – VU – mehrere PKW

THL 2 – VU – mehrere PKW

Zur Verkehrslenkung, wurde die Feuerwehr Kersbach am Sonntagnachmittag gegen 16:00 Uhr, zur Anschlussstelle Forchheim-Süd der BAB-73 alarmiert. Kurz nach dem Beschleunigungsstreifen, kam es auf der Autobahn zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten PKW, was...