B 1 – Containerbrand

B 1 – Containerbrand

In den frühen Morgenstunden des 24.05.2023 wurde die Feuerwehr Kersbach zu einem Containerbrand alarmiert. Vor Ort brannte ein mit Sägespänen gefüllter Container. Der Brand wurde mit einem Trupp unter Atemschutz und einem C-Rohr gelöscht. Aufgrund von Brandgeruch im...
THL 3 – Rettung – Person eingeklemmt (nicht VU)

THL 3 – Rettung – Person eingeklemmt (nicht VU)

Zu einer, in einem Balkon eingebrochenen Person, alarmierte uns die ILS Bamberg-Forchheim vergangenen Samstagmittag, gegen 13:15 Uhr. Nach Alarmstichwort rückten die ebenfalls alarmierten Wehren aus Forchheim und Hausen mit aus. Durch das ersteintreffende Kersbacher...
B 4 – Tiefgaragenbrand

B 4 – Tiefgaragenbrand

Zusammen mit einigen weiteren Kräften wurden wir am Montagabend zu einem gemeldeten Tiefgaragenbrand alarmiert. Vor Ort konnte eine Verrauchung durch die ersten Kräfte bestätigt werden. Als Auslöser stellte sich ein brennender Akku auf einer Werkbank heraus. Nachdem...
B 4 – Landwirtschaft – Stall/Scheune

B 4 – Landwirtschaft – Stall/Scheune

Am 28.02.2023 wurden wir im Rahmen der „Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung“, kurz UGÖEL, zu einem Scheunenbrand nach Igensdorf alarmiert. Noch auf dem Weg zur Einsatzstelle konnten unsere sechs Einsatzkräfte die Anfahrt abbrechen.
B 3 Person – im Gebäude – Zimmer – Person in Gefahr

B 3 Person – im Gebäude – Zimmer – Person in Gefahr

Am Vormittag des 23.02.2023 alarmierte uns die Leitstelle Bamberg-Forchheim zusammen mit den Feuerwehren aus Poxdorf, Effeltrich, Forchheim und Hausen zu einem Küchenbrand mit Menschenleben in Gefahr in die Waldstraße. Vor Ort stellte sich heraus, dass keine Person...