THL 3 – Rettung – Person eingeklemmt (nicht VU)

THL 3 – Rettung – Person eingeklemmt (nicht VU)

Zu einer, in einem Balkon eingebrochenen Person, alarmierte uns die ILS Bamberg-Forchheim vergangenen Samstagmittag, gegen 13:15 Uhr. Nach Alarmstichwort rückten die ebenfalls alarmierten Wehren aus Forchheim und Hausen mit aus. Durch das ersteintreffende Kersbacher...
THL 1 – klein – Wohnung öffnen

THL 1 – klein – Wohnung öffnen

Am 08.02.2023 wurden wir gegen 15:30 Uhr in die Pfarrer-Burger-Straße alarmiert. Aufmerksame Nachbarn hatten bemerkt, dass der Wasseranschluss in einem Garten durch den Frost aufgeplatzt war und das Wasser unkontrolliert in den Garten lief. Da die Anwohner zu diesem...
THL Unwetter – sonstiges

THL Unwetter – sonstiges

Im Anschluss an die Kontrolle der Einsatzstelle, wurden noch auf der Kersbacher Straße, die Schmutzfanggitter des Baches kontrolliert und gesäubert, um auch hier ein sauberes Ablaufen der Wassermassen gewährleisten zu können.
THL Unwetter – sonstiges

THL Unwetter – sonstiges

Zur Nachkontrolle der Einsatzstelle aus der Nacht, machten sich um 07:00 Uhr nochmals drei Kameraden auf den Weg um die Maßnahmen auf Wirksamkeit zu überprüfen. Das Wasser war hier gut rückläufig sodass hier nach kurzer Zeit wieder abgerückt werden konnte.
THL 1 – klein – Straße überschwemmt

THL 1 – klein – Straße überschwemmt

Zu einer überschwemmten Straße, alarmierte uns die ILS Bamberg-Forchheim am frühen Freitag, gegen 01:42 Uhr. Das Regenrückhaltebecken am Kindergarten, war aufgrund der anhaltenden Regenfälle, über die Ufer getreten. Durch das mitgeschwemmte Laub waren alle Sinkkästen...