THL RETTUNGSKORB – RD – Drehleiter

THL RETTUNGSKORB – RD – Drehleiter

Zu einer Rettung über Drehleiter, alarmierte die ILS Bamberg die Feuerwehren Forchheim und Kersbach am Montagmorgen gegen 07:54 Uhr. Eine erkrankte Person konnte aufgrund der baulichen Gebenheiten nicht durch den Rettungsdienst aus dem ersten Stock in den RTW...
THL 1 – klein – Gebäude sichern

THL 1 – klein – Gebäude sichern

Mit einem eher normalem Stichwort, nämlich: THL 1 – klein – Gebäude sichern, alarmierte uns die ILS Bamberg am frühen Donnerstagmorgen gegen 03:05 Uhr in die Kersbacher Straße. Kurz zuvor waren einige Anwohner durch einen Knall geweckt worden. Bereits der...
THL P EINGESCHLOSSEN – Rettung – Wohnung öffnen akut

THL P EINGESCHLOSSEN – Rettung – Wohnung öffnen akut

Zu einer akut Wohnungsöffnung, alarmierte uns die ILS Bamberg am Dienstag gegen 20:54 Uhr. Der Bewohner war nicht zu einem Termin erschienen und so machte sich der Terminpartner Sorgen und verständigte den Notruf. Bei Eintreffen der Feuerwehr und „sachtem“...
THL P EINGESCHLOSSEN – Rettung – Wohnung öffnen akut

THL P EINGESCHLOSSEN – Rettung – Wohnung öffnen akut

Zu einer akuten Wohnungsöffnung alarmierte die ILS uns am Freitagnachmittag gegen 16:16 Uhr. Vor Ort wurde die Türe geöffnet und die Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Anschließend wurde die Wohnung gegen unbefugtes Betreten gesichert und wir...
THL 1 – klein – Wasser im Keller

THL 1 – klein – Wasser im Keller

Am Samstagabend, gegen 20:31 Uhr, wurden wir telefonisch durch die ILS über einen Wasserschaden in einem Heizungskeller informiert. Es machten sich drei Kameraden mit unserem Löschfahrzeug auf den Weg zur Einsatzstelle, hier unterstützten wir die Hauseigentümer bei...