THL 3 – Rettung – Person eingeklemmt (nicht VU)

THL 3 – Rettung – Person eingeklemmt (nicht VU)

Zu einer, in einem Balkon eingebrochenen Person, alarmierte uns die ILS Bamberg-Forchheim vergangenen Samstagmittag, gegen 13:15 Uhr. Nach Alarmstichwort rückten die ebenfalls alarmierten Wehren aus Forchheim und Hausen mit aus. Durch das ersteintreffende Kersbacher...
B 3 Person – im Gebäude – Zimmer – Person in Gefahr

B 3 Person – im Gebäude – Zimmer – Person in Gefahr

Am Vormittag des 23.02.2023 alarmierte uns die Leitstelle Bamberg-Forchheim zusammen mit den Feuerwehren aus Poxdorf, Effeltrich, Forchheim und Hausen zu einem Küchenbrand mit Menschenleben in Gefahr in die Waldstraße. Vor Ort stellte sich heraus, dass keine Person...
B 1 – im Freien – Freifläche klein (

B 1 – im Freien – Freifläche klein (<100m2)

Am vergangenen Sonntag, gegen 22:31 Uhr alarmierte die ILS uns auf die Staatsstraße in Fahrtrichtung Effeltrich zu einem Freiflächenbrand. Auf dem Alarmfax stand, es würde im Wald brennen und knallen. Bereits auf Anfahrt war ein deutlicher Feuerschein, sowie eine...