B 3 Person – im Gebäude – Zimmer – Person in Gefahr

B 3 Person – im Gebäude – Zimmer – Person in Gefahr

Am Vormittag des 23.02.2023 alarmierte uns die Leitstelle Bamberg-Forchheim zusammen mit den Feuerwehren aus Poxdorf, Effeltrich, Forchheim und Hausen zu einem Küchenbrand mit Menschenleben in Gefahr in die Waldstraße. Vor Ort stellte sich heraus, dass keine Person...
B 1 – im Freien – Freifläche klein (

B 1 – im Freien – Freifläche klein (<100m2)

Am vergangenen Sonntag, gegen 22:31 Uhr alarmierte die ILS uns auf die Staatsstraße in Fahrtrichtung Effeltrich zu einem Freiflächenbrand. Auf dem Alarmfax stand, es würde im Wald brennen und knallen. Bereits auf Anfahrt war ein deutlicher Feuerschein, sowie eine...
B 3 – im Gebäude – Zimmer

B 3 – im Gebäude – Zimmer

Zu einem Balkonbrand alarmierte die ILS Bamberg am späten Montagabend, die Feuerwehren Poxdorf, Effeltrich, Baiersdorf und Kersbach. Da die Poxdorfer Kameraden das Feuer zügig unter Kontrolle hatten, konnten wir, kaum an der Einsatzstelle angekommen, die Rückfahrt...
B 1 – im Freien – Rauchentwicklung

B 1 – im Freien – Rauchentwicklung

Am vergangenen Mittwochabend (06.07.2022) hielt kurz vor 19:30 Uhr ein Linienbus am Feuerwehrhaus und machte die zur Übung bereite Gruppe auf eine Rauchentwicklung an der Stelle des Poxdorfer Johannisfeuers aufmerksam. Die Kamerad*innen besetzten umgehend die...
B2 | Brand PKW

B2 | Brand PKW

Zu einem brennenden PKW alarmierte uns die Leitstelle Bamberg, zusammen mit der Feuerwehr Poxdorf, am späten Sonntagabend. Gegen 22:13 Uhr kam es im Motorbereich eines Golf IV zu einem Entstehungsbrand der sich zügig auf den kompletten Motorraum ausbreitete. Der...