B 1 – im Freien – Brandgeruch

B 1 – im Freien – Brandgeruch

Am vergangenen Mittwoch, den 24.08.2022, alarmierte uns die ILS Bamberg um kurz nach 4 Uhr zu einer Verrauchung sowie starkem Brandgeruch in Kersbach. Da kein genauer Schadensort festzustellen war, suchten wir den Ortsbereich ab. Hier wurden wir durch zwei Streifen...
B 1 – im Freien – Freifläche klein (

B 1 – im Freien – Freifläche klein (<100m2)

Am vergangenen Sonntag, gegen 22:31 Uhr alarmierte die ILS uns auf die Staatsstraße in Fahrtrichtung Effeltrich zu einem Freiflächenbrand. Auf dem Alarmfax stand, es würde im Wald brennen und knallen. Bereits auf Anfahrt war ein deutlicher Feuerschein, sowie eine...
THL 3 | VU // 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt

THL 3 | VU // 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt

Am frühen Freitag Abend ereignete sich auf der FO2 ein schwerer Verkehrsunfall.Auf Höhe der Mülldeponie sind zwei PKW im Kreuzungsbereich kollidiert, wobei einer von der Fahrbahn abgekommen und in einem angrenzenden Weiher zum Stehen gekommen ist.Nach erster Erkundung...

Unklare Rauchentwicklung #2

Erneut rief uns der Brand von mehreren Hunderten Quadratmetern Waldboden am Vormittag des Mittwoch, den 24.04.19 auf den Plan. Die Einsatzstelle lag diesmal noch einige Hundert Meter tiefer im Wald. Auch bei diesem Einsatz wurde bei Eintreffen die Alarmstufe erhöht...
Unklare Rauchentwicklung #1

Unklare Rauchentwicklung #1

Am heutigen Dienstag wurden wir zusammen mit der FF Gosberg zu einer unklaren Rauchentwicklung im Bereich der Mülldeponie Gosberg alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich allerdings am Ortsrand von Kersbach im angrenzenden Wald. Vor Ort brannten an einem Waldweg...